4-5-6


AUGUST


2016

4-5-6


AUGUST


2016

CANDLELIGHT DYNAMITE

Live – Hörspiel mit 3 Spielern von 45 Minuten Dauer.
Elf Prinzen werden von ihrer bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelt. Erlöst werden können sie allein durch die Liebe ihrer Schwester. Hans Christian Andersens Märchen wurde von Thomas Brasch frei bearbeitet. „Candlelight Dynamite“ zeigt seine Version in einer Aufführung voller augenzwinkerndem Humor, in der alles liebevoll handgemacht ist.

Das freie Theaterkollektiv „Candlelight Dynamite“ erzählt Geschichten in denen Phantasie, Zeit und Raum vergessen lässt. Mit Stimme, Musik, Licht, Objekten, Puppen und Performance werden Verrücktheiten begangen, Realitäten verdreht und traumhafte Verwandlungen gehen vor sich!
„Prickelnde, wirklich witzige und manchmal berührende Unterhaltung vom allerfeinsten, wie ein hochwertiger nicht zu alter und nicht zu schwerer Weißwein; ein lebenslustiges Wühlen in den Mitteln des Theaters, das süchtig machen kann.“ Theaterpur Köln

Die Gruppe wurde 2009 von den Schauspielern Nadine Geyersbach, Denis Geyersbach und Bastian Sierich sowie der Regisseurin Cornelia Schäfer gegründet. Ziel war es, Theater nach eigenen Regeln und Vorstellungen zu machen sowie die Grenze zwischen Regie und Schauspieler aufzulösen! Es entstand das erste gemeinsame Stück „Die Wilden Schwäne“! Charakteristisch ist die Ausgangssituation einer Live-Lesung am Tisch, des genauem Spiels der Beteiligten zu einem wunderbar merkwürdigen und humorvollem Theatererlebnis.

 



Loading